Land Rover Defender 130 300er TDI Umbau - 4x4-Schmiede Offroadtechnik Expeditionskabinen Dachträger Oldtimer Restaurierung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Land Rover Defender 130 300er TDI Umbau

Galerie > Fotos > Fahrzeuge

Wegen der ungeheuren Kompetenz des Finanzbeamten (FAB) wurde dieser 130er Defender als PKW eingestuft. (Die "Amateure" von Tüv, Versicherung und meine Wenigkeit erkannten zwar einen LKW, aber der geschulte FAB wollte partout keinen erkennen.

Fazit:
-Entfernen der Radkästen und des Tankstutzens aus der Ladefläche und Verblechen mit geraden Alublechen.
-Herstellung eines Hilfsrahmens zur Erhöhung der Ladefläche zur Wiederherstellung der Freigängigkeit der hinteren Räder (Federweg)
-Herstellung neuer Seitenbleche als Radkästen (auf Wunsch auch als Staubox herstellbar)
-erfolgreiche Nötigung des FAB zur Anerkennung als LKW, da die Ladefläche jetzt größer als der Fahrgast-Innenraum ist.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü